Kategorien
COVID-19

Medizinische Informationen zur Corona-Pandemie

Die Corona-Pandemie ist in der Schweiz angekommen und für alle spürbar. Die durch Bund und Medien vermittelten medizinischen Informationen sind zwar gut, aber unseres Erachtens oft schwierig einzuordnen und unzureichend zusammengefasst. So sickern die entscheidenden Zusammenhänge nur tröpfchenweise durch. Verunsicherung breitet sich aus und führte schon zu Hamsterkäufen. Die ergriffenen Massnahmen sind nicht für alle nachvollziehbar.

Wir möchten die wesentlichen Informationen und den aktuellen Wissensstand zum neuen Coronavirus verständlich auf den Punkt bringen und damit einen Beitrag zur aktuellen Pandemie leisten. Zudem berichten wir aktuell aus dem Spitalalltag und den Problemen, mit denen Gesundheitsfachpersonen konfrontiert sind. Durch das Fördern des Verständnisses der Erkrankung und der Massnahmen erhoffen wir uns eine konsequentere Umsetzung der Verhaltensregeln.